Rückerstattungsrichtlinie
Wir stehen zu jedem Artikel, den wir verkaufen, zu 100 % und möchten, dass Sie mit jedem Kauf vollkommen zufrieden sind - wenn Sie also aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht vollständig zufrieden sind, sind wir es auch nicht.
Unser Kundenserviceteam ist geschult und bereit zu helfen, daher bitten wir Sie, wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollständig zufrieden sind, bitte,
- Kontaktieren Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum und teilen Sie uns mit, was das Problem ist und,
- Geben Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre Bestellnummer, Ihre Lieferadresse und Ihre Telefonnummer an
Wir werden dann gemeinsam an einer akzeptablen Lösung arbeiten, sei es durch den Austausch eines Artikels, die Ausstellung eines Guthabens oder die vollständige Rückerstattung, abhängig von der Lösung.
Rückgabebedingungen
- Bei der Rückgabe muss der Artikel in oder zusammen mit der gesamten Originalverpackung sowie der dazugehörigen Rechnung & Inventar als Kaufnachweis zurückgegeben werden
- Der Artikel muss bei der Rückgabe in wiederverkaufsfähigem Zustand sein
Verbraucherrecht auf Rückgabe und Rückerstattung
Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie ein gesetzliches Recht, einen Vertrag gemäß den Consumer Contracts (Information, Cancellation and Additional Charges) Regulations 2013 („Vorschriften“) während des unten festgelegten Zeitraums zu widerrufen. Das bedeutet, dass Sie während des relevanten Zeitraums, wenn Sie Ihre Meinung ändern oder aus einem anderen Grund entscheiden, dass Sie Waren nicht erhalten oder behalten möchten, uns über Ihre Entscheidung informieren können, den Vertrag zu widerrufen und eine Rückerstattung zu erhalten. Informationen über Ihr gesetzliches Recht, den Vertrag zu widerrufen, erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Bürgeramt oder der Handelsaufsichtsbehörde.
Ihr gesetzliches Recht, einen Vertrag zu widerrufen, beginnt mit dem Datum der Versandbestätigung (dem Datum, an dem wir Ihnen eine E-Mail senden, um unsere Annahme Ihrer Bestellung zu bestätigen), was der Zeitpunkt ist, an dem der Vertrag zwischen uns zustande kommt. Ihre Frist für den Widerruf des Vertrags hängt dann davon ab, was Sie bestellt haben und wie es geliefert wird,
Um einen Vertrag zu widerrufen, müssen Sie uns nur mitteilen, dass Sie sich entschieden haben, zu widerrufen. Wenn Sie uns Ihre Widerrufserklärung per E-Mail oder per Post senden, ist Ihr Widerruf ab dem Datum wirksam, an dem Sie uns die E-Mail senden oder den Brief an uns senden. Zum Beispiel haben Sie uns rechtzeitig informiert, solange Sie Ihren Brief am letzten Tag der Widerrufsfrist in die letzte Post geben oder uns an diesem Tag vor Mitternacht eine E-Mail senden.
Wenn Sie Ihren Vertrag widerrufen, werden wir:
Ihnen den Preis, den Sie für die Waren bezahlt haben, zurückerstatten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir gesetzlich berechtigt sind, Ihre Rückerstattung zu reduzieren, um eine Wertminderung der Waren zu berücksichtigen, wenn diese durch Ihre Handhabung in einer Weise verursacht wurde, die in einem Geschäft nicht zulässig wäre. Siehe unsere Rückgabeseite für Informationen darüber, welche Handhabung akzeptabel ist.
Diese Richtlinie ergänzt Ihre gesetzlichen Rechte.
Rücksendekosten & Porto
- Wir erstatten nur angemessene Portokosten, wenn Ihre Rücksendung auf einen Fehler oder ein Versehen unsererseits zurückzuführen ist. In allen anderen Fällen sind die ursprünglichen Portokosten nicht erstattungsfähig.
- Wenn eine Rücksendung aufgrund von Ungeeignetheit des Artikels oder durch einen Meinungswechsel des Kunden erforderlich ist, trägt der Kunde die Rücksendekosten.
- Sobald der Artikel erhalten und als wiederverkaufsfähig befunden wurde, wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen bearbeitet, vorbehaltlich einer Wiedereinlagerungsgebühr von 10 %.
- Die ursprünglichen Lieferkosten sind nicht erstattungsfähig.
- Die Verantwortung und Sicherheit für einen Artikel bleibt beim Kunden, bis er sicher an Alex Baird Handling zurückgegeben wurde. Wir empfehlen, dass der Kunde beim Zurücksenden eines Artikels eine geeignete Transportversicherung über einen ausgewählten Kurier- oder Lieferservice hat.
- Der Nachweis der Absendung ist keine Garantie für die Lieferung.
Artikelumtausch
Wenn Ihr Artikel nicht wie beschrieben oder fehlerhaft ist und Sie glauben, dass er defekt ist, kontaktieren Sie bitte umgehend Alex Baird Handling, um das Problem zu melden. Wenn Sie einen Umtausch benötigen, kann dies arrangiert werden, indem Sie uns kontaktieren und Ihre Bedenken mitteilen, zu diesem Zeitpunkt wird unser Kundenserviceteam Ihre Bedenken prüfen und innerhalb von 1 Werktag antworten.
Ausnahmen von der Rückerstattungsrichtlinie
Es gibt Ausnahmen von unserer Rückerstattungsrichtlinie für bestimmte Artikel. Bitte beachten Sie, dass dies keine abschließende Liste ist und diese Bedingungen Ihre nicht ausschließbaren gesetzlichen Rechte nicht beeinträchtigen. Personalisierte Artikel und individuell konfigurierte Geräte sind möglicherweise nicht für einen Umtausch geeignet, wenn die Anpassung und das Branding dauerhaft sind und daher den Zustand für den Wiederverkauf beeinflussen.
Gesetzliche Rechte
Da Sie ein Verbraucher sind, sind wir gesetzlich verpflichtet, Waren zu liefern, die mit diesem Vertrag übereinstimmen. Als Verbraucher haben Sie gesetzliche Rechte in Bezug auf Waren, die fehlerhaft oder nicht wie beschrieben sind. Diese gesetzlichen Rechte werden durch Ihr Rückgabe- und Rückerstattungsrecht in dieser Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie gemäß den Vorschriften oder durch etwas anderes in diesen Bedingungen nicht beeinträchtigt. Informationen über Ihre gesetzlichen Rechte erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Bürgeramt oder der Handelsaufsichtsbehörde.