Rückgaberecht

Wir stehen zu 100 % hinter jedem Artikel, den wir verkaufen, und möchten, dass Sie mit jedem Kauf vollkommen zufrieden sind. Wenn Sie also aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht vollkommen zufrieden sind, sind wir es auch nicht.

Unser Kundenservice-Team ist geschult und bereit zu helfen. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollständig zufrieden sind, bitten wir Sie daher:

  1. Kontaktieren Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum und teilen Sie uns mit, um welches Problem es sich handelt.
  2. Geben Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre Bestellnummer, Ihre Lieferadresse und Ihre Telefonnummer an.

Wir werden dann gemeinsam an einer akzeptablen Lösung arbeiten, sei es der Austausch eines Artikels, die Ausstellung einer Gutschrift oder eine vollständige Rückerstattung, abhängig von der Lösung.

Rückgabebedingungen

  1. Bei der Rücksendung muss der Artikel in der Originalverpackung oder zusammen mit der beiliegenden Rechnung und dem Inventar als Kaufnachweis zurückgesandt werden.
  2. Der Artikel muss bei der Rückgabe in einem wiederverkaufsfähigen Zustand sein

Rückgabe- und Rückerstattungsrecht des Verbrauchers

Als Verbraucher haben Sie gemäß der Verbrauchervertragsverordnung (Informationen, Stornierung und Zusatzkosten) von 2013 („Verordnung“) ein gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb der unten genannten Frist. Das bedeutet, dass Sie uns innerhalb der entsprechenden Frist über Ihren Widerruf informieren und eine Rückerstattung erhalten können, wenn Sie Ihre Meinung ändern oder aus anderen Gründen die Waren nicht mehr erhalten oder behalten möchten. Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Verbraucherzentrale oder Handelsaufsichtsbehörde.

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht beginnt mit dem Datum der Versandbestätigung (dem Datum, an dem wir Ihnen per E-Mail die Annahme Ihrer Bestellung bestätigen). Mit diesem Datum kommt der Vertrag zwischen uns zustande. Ihre Widerrufsfrist hängt dann davon ab, was Sie bestellt haben und wie es geliefert wird.

Um einen Vertrag zu widerrufen, müssen Sie uns lediglich über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Wenn Sie uns Ihren Widerruf per E-Mail oder Post zukommen lassen, gilt Ihr Widerruf ab dem Tag, an dem Sie uns die E-Mail oder den Brief senden. Sie haben uns beispielsweise rechtzeitig benachrichtigt, wenn Sie Ihren Brief am letzten Tag der Widerrufsfrist in die letzte Post geben oder uns vor Mitternacht dieses Tages eine E-Mail senden.

Wenn Sie Ihren Vertrag kündigen, werden wir:

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir gesetzlich dazu berechtigt sind, Ihre Rückerstattung um etwaige Wertminderungen der Waren zu kürzen, wenn diese durch eine Handhabung entstanden sind, die im Ladengeschäft nicht zulässig wäre. Informationen zu zulässigen Handhabungen finden Sie auf unserer Seite „Rücksendungen“.

Diese Richtlinie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten.

Rücksendekosten & Porto

  1. Wir erstatten angemessene Portokosten nur, wenn Ihre Rücksendung auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist. In allen anderen Fällen werden die ursprünglichen Portokosten nicht erstattet.
  2. Wenn eine Rücksendung erforderlich ist, weil der Artikel nicht geeignet ist oder der Kunde seine Meinung geändert hat, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.
    1. Sobald wir das Produkt erhalten haben und es sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befindet, wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen bearbeitet, vorbehaltlich einer Wiedereinlagerungsgebühr von 10 %.
      1. Die ursprünglichen Lieferkosten werden nicht erstattet
  3. Die Verantwortung und Sicherheit für einen Artikel verbleibt beim Kunden, bis dieser sicher an Alex Baird Handling zurückgesandt wurde. Wir empfehlen dem Kunden, bei der Rücksendung eines Artikels eine entsprechende Transportversicherung über einen ausgewählten Kurier- oder Lieferdienst abzuschließen.
    1. Eine Versandbestätigung ist keine Zustellgarantie

Umtausch des Artikels

Sollte Ihr Artikel nicht der Beschreibung entsprechen oder fehlerhaft sein und Sie einen Defekt vermuten, wenden Sie sich bitte umgehend an Alex Baird Handling, um das Problem zu melden. Wünschen Sie einen Umtausch, kontaktieren Sie uns bitte und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird Ihr Anliegen prüfen und Ihnen innerhalb eines Werktages antworten.

Ausnahmen von der Rückerstattungsrichtlinie

Für bestimmte Artikel gelten Ausnahmen von unserer Rückerstattungsrichtlinie. Bitte beachten Sie, dass dies keine vollständige Liste ist und diese Bedingungen Ihre gesetzlichen Rechte nicht beeinträchtigen. Personalisierte Artikel und individuell konfigurierte Geräte sind möglicherweise nicht vom Umtausch ausgeschlossen, wenn die Personalisierung und das Branding dauerhaft sind und daher den Wiederverkaufszustand beeinträchtigen.

Gesetzliche Rechte

Da Sie Verbraucher sind, sind wir gesetzlich verpflichtet, vertragsgemäße Waren zu liefern. Als Verbraucher haben Sie gesetzliche Rechte in Bezug auf fehlerhafte oder nicht der Beschreibung entsprechende Waren. Diese gesetzlichen Rechte bleiben von Ihrem Rückgabe- und Erstattungsrecht gemäß den Bestimmungen oder anderen Bestimmungen dieser Bedingungen unberührt. Auskünfte zu Ihren gesetzlichen Rechten erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Verbraucherzentrale oder Handelsaufsichtsbehörde.

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